Lesecafé 2017

Schon seit mehreren Jahren konnte die Carl-Zuckmayer Realschule plus, damals noch “ohne“, heute und FOS an dem Projekt „Zeitung“ teilnehmen. Dieses Projekt der „Allgemeinen Zeitung“ ermöglicht es, mit der Unterstützung von Sponsoren, dass jede/r Schülerin/Schüler der Jahrgangsstufe 8 in jedem Schuljahr im Zeitraum von Mitte Oktober bis zu den Weihnachtsferien täglich  die aktuelle Ausgabe erhält.

An unserer Schule wird, auch schon traditionell, ab 23.10.17 das Lesecafe eröffnet werden, wo Schüler ihre Zeitung jeden Morgen vor dem Unterricht in einer ruhigen Atmosphäre lesen können. Dabei sorgt wie immer der Förderverein für warme Getränke und Knabberein, die De – Kollegen für die Betreuung.

Besonders die De- Fachkollegen freuen sich jedes Jahr über umfangreiches und aktuelles Material, welches im Projekt zur Verfügung gestellt wird. Außerdem bieten, die im Projekt enthaltenen Angebote der Sponsoren und der AZ tolle Abwechslung für lebensnahe Themen, die nicht in der Schule stattfinden!

Also, auch im Zeitalter der Digitalisierung wichtig und gut – Dankeschön auch an die Hausmeister und das Reinigungsteam für die tägliche Unterstützung, denn der Umgang mit dem Thema „Müll“ ist nicht immer kreativ!!!

Vielen Dank

sagen

Schulleitung und Deutsch-Kollegen der Carl Zuckmayer Realschule plus und FOS Nierstein