Vorlesewettbewerb der 6. Klassen 2017

Bibi und Tina, Isabelle, Krabat, die Mumins, die Gymnasiasten und die Realschüler waren am Donnerstag, den 7. Dezember 2017 die Helden. Helden der Bücher, die von unseren Klassensiegern der 6. Klassen ins Rennen um den Sieg beim Vorlesewettbewerb geschickt wurden.

Felix Binzel aus der 6a ließ die Zuhörer an einem spannenden Kampf im „Fliegenden Klassenzimmer“ teilnehmen. Maurice Reith (6b) verzauberte mit dem kleinen Mumin, der seine verschneite Welt entdeckt. In Krabats Osternacht nahm uns Klara Schäfer aus der 6c mit und Valerie Köhler aus der 6d schickte die Zuhörer mit „Jeans in die Steinzeit“. Schließlich kämpften bei Nathalie Wollnik (6m) mit „Bibi und Tina: Mädchen gegen Jungs“.

Nathalie war es, die den Wettbewerb knapp für sich entscheiden konnte und unsere Schule im neuen Jahr auf dem Kreiswettbewerb in Ingelheim vertreten wird.

Sabine Moghtader