Talentcampus

Im Kooperation mit der Kreisvolkshochschule Mainz-Bingen und dem Internationalen Bund fand in den Osterferien ein talentCAMPus an unserer Schule statt. Insgesamt wurden an acht Tagen 47 Kinder von 8-16 Uhr betreut. Der talentCAMPus stand unter dem Thema ‚Der Frühling in Rheinhessen – mit allen Sinnen erleben‘.

Den Kindern wurden viele verschiedene künstlerische und kreative Workshops angeboten. Unter anderem wurde Leinwände bemalt, ein Barfußpfad geschaffen, eine Kräuterschnecke auf dem Schulhof gebaut, Vogelhäusschen und Osterkränze gebastelt, die Ostergeschichte behandelt, einen Imker und seine Bienen besucht, gekocht, gebacken, gelebt, gelernt, geleistet und gelacht – und natürlich neue Freunde gefunden!

Das Highlight waren die Ausflüge. Es ging mit dem Bus nach Wiesbaden ins Schloss Freundenberg mit dem ‚Haus der Sinne‘. Dort konnten die Kinder viele außergewöhnliche Erfahrungen sammeln und ihre Sinne erforschen. Außerdem ging es nach Mainz ins Naturhistorische Museum. Dort konnten die Kinder Küken beim Schlüpfen zusehen und basteln.

Die Kinder hatten die Möglichkeit in der Schule zu frühstücken. Außerdem wurde täglich gemeinsam zu Mittag gegessen.

Der nächste talentCAMPus findet in der vierten und fünften Ferienwoche, vom 16.7. – 27.7.2018 statt.

Die Teilnahme am talentCAMPus ist für alle Kinder kostenfrei!

Julian Baumgärtner