Klassenfahrt der 10d nach Heeg in Holland

Am Montag, dem 13.08.2018 sollte unsere langersehnte Klassenfahrt nach Heeg endlich losgehen.

Nach der Ankunft bezogen wir gleich unsere Zimmer. Eigentlich waren wir mit der Zimmerbelegung sehr zufrieden. Wären die Buden nur nicht so klein gewesen! Wie sollten wir da nur – wie von Frau Schimmel gewünscht – einigermaßen Ordnung halten? Naja, irgendwie hatte es dann doch geklappt.

Das Programm war abwechslungsreich und hat fast allen riesen Spaß gemacht. Ob Segeln, Kanu fahren, Floß bauen und vor Ort direkt testen oder die Fahrradtour nach Sneek. Es war immer was los!

Einzig das Wetter gab Anlass zu Sorge. Waren es doch nach der Hitze daheim mit weit über 30°C in Heeg gerade mal so knapp über 20°C. Die einen genossen die deutliche Abkühlung und die anderen fragten sich, warum sie keine Mützen und Handschuhe mit hatten…

Alles in allem war es eine gelungene Fahrt, die uns als Klasse nochmal so richtig zusammengeschweißt hat!!!