Neuer Förderverein-Vorstand gewählt

Bei der Jahresversammlung des Fördervereins unserer Schule, VeSuF (Verein ehemaliger Schüler und Freunde der Schule), haben die Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt.

Rüdiger Spangenberg wurde als Vorsitzender wiedergewählt. Stellvertreterin ist die bisherige Amtsinhaberin Melanie Dierkes. Ebenso wiedergewählt wurde Annette Herwig als Schriftführerin. Stellvertreterin ist Ulla Eisenhardt. Das Amt des Kassenwarts übernimmt weiterhin Gerhard Bonnkirch. Stellvertreter ist Kerim Teker. Zudem wählten die Mitglieder Lisa Dierkes und Ute Schaper als Beisitzerinnen. Alle Mitglieder wurden einstimmig gewählt. Kassenprüfer sind Dr. Rainer Schlundt und Wilfried Werum.

Im Namen der Schulgemeinschaft möchte sich das Schulverwaltungsteam ganz herzlich bei unseren engagierten ehemaligen Schülerinnen, Elternvertreterinnen und ehemaligen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die unsere Schule in so vielfältiger Weise unterstützen!

Durch den Tätigkeitsbericht wurde erneut in beeindruckender Weise deutlich, wie wichtig die Arbeit und Unterstützung des Fördervereins für die Schule ist. An Großprojekten hat der Förderverein im letzten Jahr vor allem die zweite Bläserklasse in der Jahrgangsstufe 5 ermöglicht. Wir sind besonders froh, dass wir in unserer Orientierungsstufe nun zwei Klassen mit musischem Schwerpunkt einrichten konnten.

Daneben konnten im letzten Jahr zur Schulhofgestaltung mithilfe des Fördervereins ein Gartenhaus, in dem nun Geräte ordnungsgemäß gelagert werden können ebenso wie ein Pflanztisch, der die Arbeit im Freien erleichtert, angeschafft werden.

Durch die Unterstützung des Fördervereins konnten im Projekt TALENTcampus während der Ferienzeit ein gemauerter Grill und eine Sonnenuhr im neuen Barfußpfad ermöglicht werden.

Darüber hinaus hat der Förderverein in gewohnter Routine die Schule bei ihren Großveranstaltungen rund um den Abschluss der Klassen 9, 10 und 12 und auch die Aufnahmefeier der 5. Klassen unterstützt und in allen 5. Klassen ein Geschenk des VeSuf übergeben

Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement rund um unsere Schule und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!