Sie befinden sich hier

Inhalt

Weihnachtsmusik der Bläserklassen

Weihnachtsmusik der Bläserklassen

Rektorin der Grundschule Nierstein begeistert von musikalischer Aufführung

 

Anlässlich der 50-Jahrfeier unserer Schule hörte die Rektorin der Grundschule Nierstein, Frau Hanau, die damalige Bläserklasse 7m und war so begeistert, dass sie die Klasse einlud, am Weihnachts­nachmittag der Grundschule zu musizieren. Die heutige Bläserklasse 8m nahm die Einladung an und eröffnete am Donnerstag, dem 15.12.16 die Feier mit den Titeln Jingle Bells, White Christmas, Jolly Old St. Nicholas und The Joyfull Bells of Christmas. Die Grundschüler, deren Eltern und Lehrerinnen waren ebenfalls begeistert von der Musik, so dass eine weitere Zusammenarbeit der beiden Schulen wünschenswert ist.

 

Auch am Niersteiner Adventsmarkt, der am 2. Advent stattfand, musizierten wieder Schüler unserer Schule. Traditionell spielt hier die Bläserklasse 7m. In diesem Jahr waren sogar noch zwei weitere Bläserklassen, die Klassen 8m und 9m im Gemeindepark Nierstein aktiv und sorgten sowohl dort, als auch an unserem „Tag der offenen Tür“, für die richtige weihnachtliche Stimmung.

Kontextspalte

Archivbilder

Entlass-SchülerInnen 2012
Wintertag
Ausflug des Kollegiums
Herbstmann in Nierstein
Fahne über dem Rathaus