Sie befinden sich hier

Inhalt

Gegen den Regen - Marathon 2017

Zwei Mixed-Mannschaften gingen für die Carl Zuckmayer Realschule plus beim diesjährigen Gutenberg-Marathon an den Start: Insgesamt 10 Schüler der 5. bis 9. Klassen trotzten dem Regenwetter und absolvierten in Mainz den Halbmarathon über 21 km.

Seit Beginn des Halbjahres trainierten die Jungen und Mädchen mit Sportlehrerin Judith Müller für den großen Tag. Wöchentlich trafen sie sich in der Marathon-AG und bauten gemeinsam Ausdauer für die lange Laufstrecke auf.

Insgesamt waren in Mainz 3000 Schüler am Start. Unsere Schülerinnen und Schüler sind stolz auf ihre Leistung und werden an diesen Tag als tolles gemeinschaftliches Erlebnis zurückdenken. Belohnung und Andenken zugleich sind die Medaillen, die sie von ihrer Lehrerin überreicht bekamen.

Und das waren unsere Mannschaften: Team 1 wurde ausschließlich aus der Klasse 6a gestellt: Alina Barden, Janina Sauer, Busra Azak, Tim Blochberger und Moritz Marx. Angefeuert und unterstützt wurden sie von ihrer Klassenlehrerin Daniela Rembold.

Team 2: Viktoria Brakowski (9c), Yasemin Caliskan (9c), Jonas Weil (6a), Juovany Wafer (5d) und Nils Schneider (7c).

Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler!

Kontextspalte

Archivbilder

Entlass-SchülerInnen 2012
Wintertag
Ausflug des Kollegiums
Herbstmann in Nierstein
Fahne über dem Rathaus