10c startet beim Op(p)en-Run

Bei sommerlich heißen Temperaturen ging die 10c am 17.06.2018 auf die 5 km oder 10 km Strecke beim Op(p)en-Run.

Unser Motto lautete: „Dabei sein für den guten Zweck ist alles – die Zeit ist unwichtig!“

Einige Läufer waren aber trotzdem mit viel Ehrgeiz dabei!

Der schnellste Läufer im 5 km-Lauf war Jan Porawski mit einer super Zeit von 30: 01 Minuten.

Damit belegte Jan in der AK U18 den 3. Platz. Auch Luke Morch und Ruven Schultz waren gut unterwegs und belegten mit Zeiten um 33 Minuten in der AK U18 den 5. und 6. Platz.

Jonas Matthea (50:27), Gun Wannasin (50:57), Philipp Teichert (54:28) und Dorian Bockhardt (54:28) belegten die Plätze 7 – 10.

Daniel Hoffmann und Luca Petrak nahmen unser Motto sehr wörtlich und „spazierten“ nach 1:07:14 ins Ziel. Aber wie schon erwähnt: Dabei sein ist alles!!!

Bei den Mädchen in der AK U18 liefen Nuria Böhm und Ines Duarte eine gute Zeit und belegten die Plätze 6 und 7. Jana Eimermann, Victoria Brakowski, Yasemin Caliskan,Rebecca Nietzel und Nina Adomschent schlossen sich den spazierenden Jungs an und kamen auch nach 1:07:19 ins Ziel.

Bei den 10 km gingen Leon Kuhn, Nick Lasrich, Torben Dilg und Konstantin Schefuß an den Start. Leon Kuhn musste leider gesundheitsbedingt nach 5 km aufgeben, aber die Jungs schlugen sich super. Nick kam nach 1:07:23 ins Ziel – fast zeitgleich mit unseren 5 km-Spaziegängern und belegte in der AK U18 den 6. Platz. Torben und Konstantin liefen knapp 2 Minuten später ins Ziel und wurden in der selben AK 7. und 8.

Am Ende waren alle im Ziel und wir waren uns einig: Ein tolles Event!!!