Vorlesewettbewerb auf Kreisebene

Der große Tag war da. Lange hatte sie geübt und trainiert und nun führte der Weg nicht wie jeden Donnerstag in die Schule, sondern in die Kreisverwaltung nach Ingelheim. Dort startete um 9 Uhr mit einer Begrüßung durch Landrätin Dorothea Schäfer der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen auf Kreisebene.

17 Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Mainz-Bingen, allesamt Schulsieger, traten nun gegeneinander an. Darunter: Unsere Nike Loos aus der 6a. Diesmal hatte sie sich einen Ausschnitt aus „Wolkenschloss“ von Kerstin Gier ausgesucht. Bereits als dritte Vorleserin war sie an der Reihe und trug ihren Wahltext souverän vor dem großen Publikum am Mikrofon vor. Als Fremdtext bekamen die Schülerinnen und Schüler „Das Museum der sprechenden Tiere“ von Helen Cooper vorgelegt. Das Buch durften alle Teilnehmer am Schluss zusammen mit einer Urkunde mit nach Hause nehmen. 

Nike vertrat unsere Schule ganz toll, vielen Dank und herzliche Glückwünsche zu dieser prima Leistung!