Mainz Marathon – Ekidenlauf

Schüler-Ekidenlauf im Rahmen des Gutenberg-Marathons

Am 05.05. fand bereits der 18. Schüler-Ekidenlauf im Rahmen des 20. Gutenberg-Marathons statt. Seit 2002 sind Niersteiner Schülerinnen und Schüler mit von der Partie und teilen sich in 5er Staffelteams die Halbmarathondistanz.

Am vergangenen Sonntag machten sich 2 Staffeln auf den Weg nach Mainz. Die Schülerinnen und Schüler folgten bei einer überwältigen Atmosphäre, dem Pulk der Halbmarathon- und Marathonläufer und zeigten bei kühlen Temperaturen feine Leistungen.

Das beste Ergebnis erzielte die Mixed-Staffel (U 62). Als Schlussläufer Moritz Marx die Ziellinie überquerte, blieb die Uhr bei einer tollen Zeit von 01:51:33 stehen. Dies bedeutete Platz 12 der Altersklasse im großen Teilnehmerfeld von 99 Mannschaften.

Die Jungen-Staffel (U62) landete mit einer Zeit von 02:03:18 und Platz 58 im Mittelfeld ihrer Altersklasse und konnte ebenso stolz auf ihre Leistung sein!

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch!

Für alle beteiligten Schüler, betreuenden Eltern und Lehrer war die diesjährige Teilnahme ein tolles Erlebnis und bereits jetzt steht fest: „Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!“