72-Stunden-Aktion

Michael Kafitz, Leiter des Schulsanitätsdienstes, berichtet von derr 72-Stunden-Aktion des BDKJ, bei dem er mit den Maltesern teilgenommen hat:

Am vergangenen Donnerstag, 23.05.2019 bekamen wir (unsere Jugendgruppe und einige unserer Schulsanitäter) um 17:07 Uhr unsere Aufgabe. Diese lautete:

„Legen Sie in Lörzweiler einen Barfußpfad an und restaurieren Sie die auf dem vorgesehenen Platz stehende Bank.“

Wieder in unserer Halle in Lörzweiler angekommen, verbrachten wir den Abend mit der Planung. Nach einer kurzen gemeinsamen Übernachtung war der Freitagmorgen damit gefüllt, Sponsoren und Materialien zu organisieren. Nach dem Mittagessen ging es dann an die Ausführung, die sich bis Sonntag um 14 Uhr zog. Um 14:30 Uhr hatten wir zur Einweihung die komplette Dorfgemeinschaft eingeladen. Es war eine schöne Begegnung und der Pfad wurde gebührend gefeiert.

Alles in allem war es eine sehr tolle Aktion. Wir waren von Donnerstag bis Sonntagabend 18 Uhr  alle zusammen, haben gemeinsam gegessen, gearbeitet, übernachtet und sehr viel Spaß gehabt.

Michael Kafitz