Die Chinesen sind da…

Zum sechsten Mal dürfen wir unsere Austauschpartner aus Xiamen, China bei uns begrüßen. Schülerinnen und Schüler der 9.-12. Klasse haben sich lange darauf gefreut ihre Partner in Nierstein zu empfangen. Der Empfang am Flughafen Frankfurt war am Montag entsprechend herzlich und auch die ersten Kontakte mit der Schulgemeinschaft vielen ganz nach unserem Motto „friedlich und freundlich – höflich und hilfsbereit“ aus.
Unsere Besucher erwartet in ihrer einwöchigen Reise ein straffes Programm. So geht es, neben einer Führung in der Katharinenkirche und dem Oppenheimer Untergrund, nach Mainz, Heidelberg und Frankfurt. Den Abschluss unserer bereits 12-jährigen Partnerschaft bildet unser traditionelles Abschiedsgrillen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und umso mehr auf unsere bevorstehende Chinareise im September.

AXT/ MOR