Vorlesetag mit Klaus Hafner von Mainz 05

„So liebe Fußballfreunde! Wir schreiben die 78. Spielminute: Tor für unseren 1. FSV Mainz 05! Wir gratulieren unserem Torschützen Karl Knatteldattel !!!“

So klingt es also, wenn der Stadionsprecher von Mainz 05 ein Tor verkündet. Davon durften sich Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen am Nikolaustag in der Schulbibliothek überzeugen.

Doch seiner Stimme konnten wir noch länger lauschen, denn er besuchte uns um vorzulesen.

Als Lesebotschafter der Stiftung Lesen begeistert er andere nicht nur für den Fußball sondern auch für das Buch.

Im Anschluss an das Leseduell mit Jan Winter (10e) wurde er von den Schülern mit Fragen gelöchert, die er mit Freude beantwortete!

Danke für ihr Engagement lieber Klaus Hafner!!!

Es hat uns viel Spaß gemacht!

Monika Ritter