Advent, Advent ein Lichtlein brennt – Adventsandacht an der FOS

Zum ersten Mal wurde für die Fachoberschule eine Adventsfeier angeboten. In Zusammenarbeit zwischen der Schülervertretung und der Schulseelsorge der Carl-Zuckmayer Realschule plus und Fachoberschule wurde eine Feier vorbereitet, die neben einem besinnlichen Teil, auch ein Jahresrückblick und Zeit zum Austausch bot. Die Vorbereitung für den besinnlichen Teil übernahmen Pfr. Bernhardt und Herr Bender. Dabei bildete eine Meditation den Kern um die Elemente Gebet und Schriftlesung. Beim Jahresrückblick erinnerte man sich vor allem an die Studienfahrt nach Rom im vergangenen Oktober. Die Schüler präsentierten viele Bilder über eine interaktive Tafel und erinnerten sich sehr gerne an die Romfahrt. Bei Kaffee, Plätzchen und Kerzenschein wurden noch viele Gespräche geführt zwischen den anwesenden Schülern, Freunden, Eltern und Lehrkräften.

Vielen Dank an alle Schüler und Lehrer, die durch Essens- und Getränkespenden, sowie bei der technischen Umsetzung am Erfolg der Feier beteiligt haben.

Markus Bender