France et Sens im Institut Français

Pünktlich zum 55zigsten Jahrestag des Élysée-Vertrages hatten wir die Gelegenheit am Montag, den 22.01.2018 im Institut Français de Mayence an 4 tollen Workschops „Frankreich mit allen Sinnen“ teilzunehmen. Typisch „französisch“ konnten wir den Eiffelturm fühlen, Camembert riechen, Croissants schmecken, „Pieds nus à Paris“ sehen und Jacques Dutroncs „Cactus“ hören. Alle Schüler hatten viel Spaß und wie man an den richtigen Antworten beim anschließenden „quiz“ deutlich merken konnte, es blieb auch richtig etwas „hängen“. Ein Besuch im „Maison Bourgogne“, wo zu Zeit eine interessante Ausstellung zweier junger deutsch-französischer Künstler zu sehen ist, rundete unseren kulturellen Ausflug ab und gab uns einen angenehmen Vorgeschmack auf unsere „journées de rencontre“ in Colmar.