Beeindruckende Bläserklassenkonzerte 2019

Es ist immer ein bisschen wie Weihnachten: Die Augen glänzen, die Wangen sind vor Aufregung gerötet, richtig schicke Kleidung überall, angespanntes Tuscheln…die Bläserklassenkonzerte finden statt! 

Unsere Bläserklassen von der 5 bis zur 10 und die Bigbands zeigen nun der Öffentlichkeit, worauf sie sich fast ein Jahr vorbereitet haben. Und das Ergebnis kann sich hören lassen!

Bereits die Klassen 5c und 5d präsentierten ihre ersten Lieder „Ist ein Mann in Brunn‘ gefallen“, „When the Saints“, aber auch bereits einen kleinen „Hard Rock Blues“. Bei der 6m ging es rhythmisch weiter mit „I got Rhythm“ und „Trombo Mambo“. Mambo auch in der 7c, nämlich den „No. 5“. Die 8m rockte das Foyer mit „Y.M.C.A.“, ließen aber auch beschaulichere Klänge hören mit „Pachelbel’s Canon“.

„Memory“ von Andrew LLoyd Webber war das Thema für die 9m. In die Filmwelt entführte uns die 10m mit den bekannten Klängen der „Star Wars Saga“.

Mit Blues und Swing lösten die beiden Bigbands Begeisterungsstürme aus: Vom „Barefoot Sunday Blues“ bis zu Benny Goodmans „Stompin‘ at the Savoy“ zeigten die Schülerinnen und Schüler die Bandbreite ihres Könnens.

Dass die jungen Musiker die Mühe und Geduld ihrer Lehrer schätzen, bewiesen sie mit herzlichen Dankeschöns und Geschenken für Thomas Antweiler und Wilfried Haag.

Wir dürfen uns schon heute auf den ersten Big Band-Konzertabend freuen: Am 15. Juni 2019 ist es um 19.30 Uhr in der Rundsporthalle soweit!