Besuch des Bundestagsabgeordneten Daniel Baldy

Am Freitag, den 08.03, besuchte uns in der 5./ 6. Unterrichtsstunde der Bundestagabgeordnete Daniel Baldy zu einem politischen Gespräch zur anstehenden Europawahl und weiteren aktuellen politischen Themen. Hierzu waren unsere Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10-12 eingeladen. Das Gespräch wurde vorab im Sozialkundeunterricht vorbereitet, sodass im ersten Teil der Veranstaltung Herr Baldy uns viele Fragen zur Bedeutung der Europawahl und zur Arbeit des europäischen Parlaments beantworten konnte. Im offener gestalteten zweiten Teil hatten unsere Schülerinnen und Schüler dann viele Fragen zu aktuellen politischen Themen, die uns alle bewegen und auf die uns Herr Baldy seine demokratischen politischen Antworten mitteilte. Wir danken Herrn Baldy sehr für seinen Besuch, da er für unsere Schülerinnen und Schüler Politik greifbar und erfahrbar macht.